Marketing-Beratung Berlin

Von Frau zu Frau

Für ein dauerhaft erfolgreiches Marketing-Fundament

Erstellt mit canva.com. „Friends Love“ GIF von Chippy the Dog / GIPHY

Du bist dabei,

  • ein Business zu gründen oder steckst mittendrin?
  • Du möchtest mehr Anfragen über deine Website erhalten
  • und die „Sache mit dem Marketing“ endlich angehen?

Du weißt nicht recht, wo du eine

  • Website,
  • Flyer und Visitenkarten,
  • ein E-Mail-Postfach oder 
  • konkrete Hilfe bei den weiteren Marketing-Schritten herbekommen sollst?

➔ Ich berate und unterstütze Frauen bei Marketing Maßnahmen aller Art – individuell, verständlich und auf Augenhöhe.

Angela Beyer von www.webseitenliebe.de Berlin | Foto: Corinna Sauer

Moin! Ich bin Angela.

Seit 2010 beschäftige ich mich mit der Erstellung und der Optimierung von Websites und dem Online-Marketing.

Ich helfe dir Schritt für Schritt bei der Erstellung eines soliden Marketing-Fundaments! Damit dich deine Kundschaft besser findet und die Kommunikation zwischen euch optimal läuft.

Eine ausführliche Marketingberatung hilft dir dabei, deine nächsten sinnvollen Maßnahmen besser zu planen. Denn gerade als Einzelkämpferin oder kleines Unternehmen sind die zeitlichen Ressourcen knapp! Deswegen ist es so wichtig, dass du deine Energie in die wirklich sinnvollen Marketing Maßnahmen steckst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du auf deinem Weg in die Selbstständigkeit oder schon lange im Geschäft bist.

Deine Vorteile

Spare Zeit und Nerven

Gemeinsam loten wir aus, wo du mit deinem Business stehst. Du bekommst Lösungen, Tools, Tipps und Anleitungen und musst das nicht mehr recherchieren, weil ich das schon gemacht habe.

Habe eine (!) Ansprechpartnerin: mich

Nichts ist nerviger, als jemandem immer wieder von vorne erklären zu müssen, wer man ist und was das Anliegen ist. Da ich Wert auf eine längerfristige Zusammenarbeit lege, wird dir das mit mir nicht passieren. Außerdem sind persönliche Treffen in Berlin möglich.

Profitiere von meinem Netzwerk

Ich liebe Networking und die gegenseitige Unterstützung beim Aufbau von Projekten! Klar ist: Wir können nicht alles können. Darum habe ich ein Netzwerk aufgebaut, von dem auch du profitierst.

Komme ans Ziel

Aller Anfang ist schwer und aufregend, aber keine Panik! Habe Mut und komme ins Handeln! Sind die Grundlagen (für deinen Start ins Business) gelegt, ist der Weg das Ziel. Ein Stück davon gehen wir gemeinsam und lenken dein Business in die richtige Richtung. Ich freue mich darauf!

Kommunikation auf Augenhöhe

Von mir bekommst du Tipps, Handlungsanleitungen und konkrete Hilfe. Wichtig: Du entscheidest letztendlich, was du davon annimmst und gebrauchen kannst. Auf Wunsch begleite ich dich langfristig.

Wir bauen Stein auf Stein

Erstmal schauen wir uns an, was du bereits geschafft hast. Dann überlegen wir uns, was fehlt und gehen die Sache an. Gemeinsam setzen wir Prioritäten. Du wirst sehen: Stück für Stück werden sich aus vielen Einzelteilen ein großes Ganzes ergeben. Das Beste: Du bestimmst das Tempo.

Wer mir vertraut

Jennifer Akuffo von der Praxis für Faszientherapie Berlin | Foto: Elke A. Jung-Wolff

Jennifer Akuffo von der Praxis für Faszientherapie Berlin

Von Anfang an habe ich die Praxis auf ihrem Weg ins Business begleitet. Von der Erstellung der Website, der Optimierung des Blogs und dessen Betreuung über die Beratung bezüglich unterschiedlicher Werbemöglichkeiten ist alles dabei. 

Katja Thäsler berät Paare in schwierigen Zeiten. Auch online.

Katja Thäsler von der Paartherapie und Einzelberatung Berlin

Ich berate Katja in allen Fragen rund um ihre Website und die Möglichkeiten, mehr Reichweite bei ihrer potenziellen Kundschaft zu erzielen: Online und Offline.

Die Umsetzungen erfolgen durch Katja.

Fragen für dein Online-Business

FAQ rund um die Online Marketing Beratung und Websites
Foto: Simone Secci / Unsplash

Aus meiner Sicht gehört ein solides Marketing-Fundament zu jedem Unternehmen, das erfolgreich sein möchte.

Es macht kaum Sinn, Geld in Online-Anzeigen zu stecken, wenn du noch gar nicht weißt, wie du dein Produkt beschreiben sollst. Auch macht es nicht immer Sinn, allen deinen Newsletter-Abonnent_innen den gleichen Inhalt zu senden. 

Wenn du noch ganz am Anfang stehst oder sich der gewünschte Erfolg noch nicht eingestellt hat, solltest du dir über ein paar Dinge Klarheit verschaffen. Grob gesagt geht es u. a. um die Fragen …

  • … was ist dein Produkt oder deine Dienstleistung?
  • … für wen ist dieses Produkt oder diese Dienstleistung geeignet?
  • … was macht dein Produkt oder deine Dienstleistung besonders? 
  • … wie kommt dein Produkt oder deine Dienstleistung zu deinen Zielgruppen?

Daraus ergeben sich Antworten, die dir bei der Ausarbeitung deiner Marketing-Strategie helfen. 

Frage dich, wie viel Zeit dir zur Verfügung steht, um deine Social-Media-Kanäle zu pflegen. Vielleicht befinden sich deine Zielgruppen gar nicht auf Instagram? Vielleicht fällt es dir aber auch schwer, deine Inhalte auf den Social-Media-Kanälen zu teilen? Das ist kein Beinbruch.

Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und finden heraus, wie du deine Zeit sinnvoll investierst.

Dabei kann ich dich unterstützen

Aus oben genannten Gründen möchte ich mit dir zusammen auf deine aktuelle Situation schauen, um dann an deinem Marketing-Fundament zu arbeiten.

Wir arbeiten mit dem, was schon da ist. Was fehlt, werden wir erschaffen und was derzeit keinen Sinn macht, legen wir erst einmal auf Eis.

Zu meinen Leistungen zählen unter anderem:

  • Erstellung deiner Website
  • Analyse deiner existierenden Website (technisch, inhaltlich, optisch, zahlenmäßig)
  • Verbesserung deiner Produkt- und Leistungsbeschreibungen
  • Einrichtung von E-Mail-Signaturen, Kontaktformularen, Newsletter, automatischen E-Mail-Antworten
  • Unterstützung bei der Anmeldung bei Google MyBusiness
  • Hilfe bei der Eintragung in diverse öffentliche Verzeichnisse und Branchen-Portale
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • uvm.

Sichere dir dein persönliches Beratungsgespräch!

Frage ganz unverbindlich ein kostenloses Marketing-Beratungsgespräch (ca. 20 Minuten) an. Mich interessiert, wo du stehst und wo deine Reise hingehen soll. Ich melde mich so schnell es geht per Mail bei dir zurück, um einen Termin fürs Kennlerngespräch zu vereinbaren.

    Ich bitte dich kurz um Geduld, falls das Absenden des Formulars etwas länger dauern sollte … danke.

    Weitere Infos? Kein Problem!

    Ja, das erste Kennenlerngespräch, das du hier anfragen kannst, dauert ca. 20 Minuten und ist kostenlos. Anschließend wissen wir, ob und wie wir zusammenarbeiten können und wollen.

    Da jede Anfrage individuell ist und jede_r eigene Bedürfnisse hat und unterschiedliche Prioritäten setzt, ist diese Frage an dieser Stelle schwer zu beantworten.

    Ein individuelles Paket kann ich dir schnüren, wenn klar ist, was du brauchst.

    Natürlich können wir auch jederzeit sprechen, wenn du z. B. ein neues Produkt online bringen willst und dabei Support brauchst.

    Zur groben Orientierung: Mein Stundensatz beträgt 90€ (netto). 

    Neben einer ausführlichen Marketing-Beratung mit vielen Tipps gibt es auch die Möglichkeit, gemeinsam einen Plan zu erarbeiten, um festgelegte Ziele zu erreichen.

    Darüber hinaus reichen meine Leistungen von der Erstellung deiner Website, deren Wartung und Pflege, einer Analyse deiner bestehenden Website auf Funktionalität und Inhalte über die Einrichtung eines Newsletters bis hin zur Keywordrecherche für bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

    Wenn du mir sagst, wo der Schuh drückt, sage ich dir, ob und wie ich dir weiterhelfen kann.

    Dich interessiert nur SEO? Kein Problem. Eine SEO-Beratung für Frauen kannst du hier auch anfragen.

    PS: Eine Marketingberatung kann auch vor Ort in Berlin stattfinden.

    Weil deine Website  Vertrauen bei deiner potenziellen Kundschaft aufbauen soll. 

    Dazu trägt z. B. ein Impressum, AGB, Referenzen, Datenschutzhinweise und eine Über-mich-Seite bei.

    Nein. Da ich aber immer wieder feststelle, dass viele Frauen beim Schritt in die Selbstständigkeit zögern, möchte ich ihnen Mut machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Sorgen und Ängste … 

    Ja, denn nur, wenn du verstehst, worum es geht, lassen sich die gewünschten Ziele erreichen. Ich lege großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Deine Mitarbeit bzw. Zuarbeit ist daher notwendig.

    Das gilt insbesondere für die Definition deiner Zielgruppen und die Beschreibung deines Produkt- oder Leistungsangebots.

    SEO (Suchmaschinenoptimierung) bekommst du bei mir auch.

    Eine Website ohne SEO ist im Internet verloren …

    Du hast die Wahl: Ich berate dich rund um SEO und kann auf Wunsch auch mit anpacken.

    Ausführliche Marketingberatung in Berlin

    Marketing Beratung Berlin in gemütlicher Atmosphäre | Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
    Foto: Nathan Dumlao / Unsplash

    Wenn wir uns nach dem ersten Kennenlerngespräch für eine Zusammenarbeit entschieden haben, besprechen wir alle weiteren Schritte ganz in Ruhe.

    Gerne bei einer Tasse Kaffee oder Tee in Berlin.

    Ein virtuelles Treffen per Video-Meeting ist natürlich auch möglich.

    Ich freue mich auf deine Anfrage!

    Du bekommst, was deine Website verdient!

    Scroll to Top