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Marketingberatung Berlin 📍

Für kleine Unternehmen und Selbstständige, die mehr Kundschaft, Motivation und Spaß im Business-Alltag haben wollen!

Lust auf mehr Durchblick, um deine nächsten Schritte zu planen, damit du deine Traumkundschaft zielsicher erreichst?

Was trifft zu?

➔ Du hast noch keine Website?
➔ Du bekommst keine (passenden) Anfragen oder Buchungen über deine Website?
➔ Dir ist nicht klar, welche Werbemaßnahmen für dich nötig sind?
➔ Du bist unsicher, welche Social-Media-Kanäle Sinn machen?
➔ Du hast keine Ahnung, wie du deine Angebote verständlich erklären kannst?
➔ Du bist einfach nur überfordert mit den ganzen Marketing To Dos?

Du hast mindestens 1x mit dem Kopf genickt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Moin, ich bin Angela!

Angela Beyer von www.webseitenliebe.de | Online Marketing Beraterin

Meine erste Website habe ich 2010 mit WordPress erstellt. Mittlerweile betreue ich zahlreiche Websites und berate kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige zu sinnvollen Marketing Maßnahmen.

Mein Ansatz lautet: Halte es so einfach wie möglich und nutze die Marketing-Instrumente, die zu dir passen.

Da ich selbst ein Business aufgebaut habe und Erfahrungen im Marketing sammeln konnte, macht es mir Spaß, dieses Wissen in Form von Marketingberatungen weiterzugeben 💬.

Insbesondere der Start in die Selbstständigkeit bringt auf allen Ebenen Herausforderungen mit sich. Du musst sie nicht alleine meistern.

👀 Sollen wir gemeinsam schauen, wo du stehst und einen Plan aushecken, wie du deine Ziele erreichst?

Gerne auch vor Ort in Berlin 📍.

Meine Kundschaft (Auswahl)

Webdesign & Betreuung
Optimierung & Betreuung
Optimierung & Betreuung
Webdesign & Betreuung

Ziele einer Marketing-Beratung

Klärung folgender Punkte:

  • Wie ist die aktuelle Situation deines Unternehmens?
  • Welche Marketing-Instrumente (Möglichkeiten) gibt es?
  • Welche davon machen für dich Sinn?
  • Wie kannst du diese Maßnahmen umsetzen oder verbessern, um deine Ziele zu erreichen?

Schritt 1: Grundlagen schaffen

Fragen beantworten:

  • Welches sind deine Werte und wie möchtest du wahrgenommen werden?
  • Wer ist deine Zielkundschaft, wo und wie kannst du sie erreichen?
  • Wer sind deine Mitbewerber:innen, wie hebst du dich von ihnen ab?
  • Welche Lösungen hast du für die Probleme und Bedürfnisse deiner Kundschaft?

Schritt 2: Online-Marketing-Fundament bauen

Wenn die Grundlagen geklärt sind und deine Positionierung klar ist, kannst du dir ein solides Fundament aufbauen, das zu dir und deiner Zielkundschaft passt.

So ein Fundament könnte beispielsweise aus

  • für Suchmaschinen optimierte Website
  • Newsletter-Marketing
  • LinkedIn-Präsenz + Marketing

bestehen.

➔ Finde heraus, wie viel Zeit dir pro Tag oder pro Woche für Online-Marketing-Aktivitäten zur Verfügung steht und was du davon selber machen kannst und möchtest und was nicht.

!!! Je klarer

  • deine Zielgruppe,
  • deine Werte,
  • dein USP (Alleinstellungs-Merkmal)

desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Leistungen verkaufst.

Anfrage Marketing-Beratung

🎯 Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung mit (WordPress-) Websites, SEO und diversen Online-Marketing-Maßnahmen.

Dazu zählen insbesondere Newsletter-Marketing, die Arbeit mit dem Google Unternehmensprofil, Social Media (Pinterest, LinkedIn) oder Google Ads.

Frage unverbindlich ein kostenloses Erstgespräch an oder sicher dir direkt eine Stunde Online-Marketing-Beratung für 119€ zzgl. MwSt.

Ich melde mich per Mail zwecks Terminabsprache zurück.

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FAQ

Was kostet eine Online-Marketing-Beratung?

Die Kosten für eine Beratung hängen vor allem von der Expertise der/des Beratenden ab. 

 

Die Preise liegen meist zwischen 90€ – 160€ / Stunde. 

Was macht eine Online-Marketing-Beraterin?

Sie klärt Unternehmen und Freiberufler:innen über mögliche Maßnahmen zur Erreichung gesetzter Unternehmens-Ziele auf.

Ziele können sein: Mehr Produkte verkaufen, mehr Anfragen erhalten, Zahl der Newsletter-Abonnent:innen erhöhen, Markenbekanntheit steigern, etc.

Bei der Erarbeitung einer Online-Marketing-Strategie rücken die Zielgruppen in den Mittelpunkt.

Eine Online-Marketing-Beraterin berät und hilft ggf. bei der Ausarbeitung von Buyer Personas, Customer Journeys oder der Erstellung von Online-Anzeigen.

Sie prüft die Auffindbarkeit der Website oder des Online-Shops in den Suchmaschinen und berät darüber, welche Möglichkeiten der Neukund:innen-Gewinnung es gibt.

Wie erkenne ich eine gute Beratung?

Eine gute Beraterin beleuchtet die aktuelle Marketing-Situation eines Unternehmens, setzt realistische Ziele und entwickelt eine Strategie, um diese Ziele zu erreichen.

Sie versucht den/die Kund:in in möglichst einfachen Worten zu erklären, was nötig ist, um die Ziele zu erreichen.

Empathie gehört genau so zum Job wie eine hohe Fachkompetenz.

Dabei spielen finanzielle und zeitliche Ressourcen des zu beratenden Unternehmens eine wichtige Rolle.

Die Beraterin erfragt aktuelle Probleme und Wünsche und gibt eine Einschätzung, welche Kosten auf das Unternehmen zukommen.

Eine gute Marketing-Beratung zeichnet sich auch dadurch aus, dem/der Kund:in kein unnötiges Zeug aufzuschwatzen.

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