Moin, moin! Ich bin Angela, leidenschaftliche WordPress-Webseiten-Nutzerin seit 2010, SEO-Expertin, Pflanzen- und Kräuter-Fan!
Nach der 3,5. Festanstellung war klar:
X Nie wieder totale Unter- oder Überforderung. Nie wieder unangebrachte Bemerkungen am Arbeitsplatz.
✔ Stattdessen: Räumliche und finanzielle Unabhängigkeit, ein Arbeitsalltag, der Spaß macht und Kundschaft, die Lust auf ein florierendes Business hat.
Hast du Lust auf eine Website, die zur Anfragen-Generierungs-Maschine mutiert? Egal, ob du bereits eine hast oder eine brauchst – dann lies weiter!
Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich schon laut „ach du heiliger Bimbam“ (➔ jugendfreie Variante) rief, beim ersten, oft aber noch lauter beim zweiten Blick auf eine Website.
Richtig sauer werde ich, wenn Webdesign-Agenturen unwissenden Leuten viel Geld für eine Website aus der Tasche ziehen, ohne die Minimalanforderungen an Technik, SEO und Nutzbarkeit zu berücksichtigen.
Deswegen habe ich Webseitenliebe gegründet: Damit du ehrliches Feedback zu deiner Website bekommst, du mir alle Fragen zu deiner Website stellen darfst (und das ohne Scham und Röte) und deine Website so zum Wohlfühlort für deine Zielkundschaft machen kannst.
Mein Herz schlägt für die Erstellung und Optimierung von Websites, die im Internet gefunden und von den Zielgruppen geliebt werden.
Ich helfe dir mit gezielten Marketing-Maßnahmen, deine Website
➔ Eine schicke Website bringt nämlich nichts, wenn sie nicht auf die Bedürfnisse deiner Zielkundschaft ausgerichtet ist, niemand dein Angebot versteht oder nicht für Suchmaschinen optimiert ist.
Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen möchte ich dir zur Seite stehen, damit du nicht in die gleichen Fettnäpfchen trittst, wie ich einst.
Als ersten Schritt könntest du dich ganz unverbindlich in meinen Newsletter eintragen 🙂
Alle deine Marketingmaßnahmen – ob Newsletter, Social-Media-Kampagnen, Flyer, Podcasts, etc. – führen früher oder später zu deiner Website.
Daher lege ich großen Wert auf einen übersichtlichen Online-Auftritt, der für eine hohe Reichweite und viele Conversions (z. B. Anfragen) sorgen soll.
Alle anderen sinnvollen Online-Marketing-Instrumente sollten strategisch um dein Website-Zentrum angelegt werden, damit deine Zielgruppen zu dir und deinen Dienstleistungen oder Produkten finden.
Zeit ist wertvoll. Darum solltest du deine zeitlichen Ressourcen gut im Blick behalten. Wenn du ein:e Einzelkämper:in bist, sind deine Kapazitäten sehr begrenzt. Darum ist es wichtig, dass du dir Ziele setzt, die du erreichen kannst, ohne im Burnout zu enden.
Eine weitere Möglichkeit ist, Arbeiten abzugeben. Das spart oftmals Zeit und Nerven.
Natürlich kannst du dich bei allen Social-Media-Plattformen anmelden, einen Newsletter aufsetzen, einen Blog schreiben und Podcasts aufnehmen.
Wenn du gar nicht weißt, woher du die ganzen Inhalte nehmen sollst, die du teilen möchtest – dann macht ein Instagram-Account (vorerst) wenig Sinn. Und wenn sich deine Zielgruppen dort nicht aufhalten, ist dein Vorhaben verschenkte Zeit.
Daher ist es wichtig, Prioritäten zu setzen.
Meine Angebote sind für meine Kundschaft flexibel, da sich das Know-How, die zeitlichen Ressourcen und die Motivation mit anzupacken stark voneinander unterscheiden.
Die einen wollen „nur“ beraten werden, die anderen wollen eine komplette Website erstellt bekommen.
Von mir bekommst du das, was für dich und deine Website am meisten Sinn macht.
Mein beruflicher Werdegang ist so linear wie die Dauerwelle meiner Oma.
Am Anfang stand das Bloggen über Musik, gefolgt von diversen Website-Betreuungen.
Nachdem ich mitten in der Pandemie meinen Job verlor war klar: Ich will das alles so nicht mehr.
Ich kramte also meinen Uralt-Gedanken von einem selbstbestimmten Job-Alltag heraus und überlegte mir, was die Welt da draußen gut gebrauchen kann und was mir Spaß macht.
Auf die Unterstützung vom AA konnte ich nicht zählen, da ich am Arbeitsmarkt „zu gut vermittelbar“ sei.
Nun gut, dann eben auf eigene Faust. Online-Marketing und Webdesign kann ich schließlich auch ohne staatliche Unterstützung.
Was soll ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Meine Lernkurve gleicht einem Raketenstart, denn auch das durfte ich lernen: frau lernt nie aus.
Ich liebe die Herausforderung, zu bestimmten Themen in den Suchmaschinen ganz vorne aufzutauchen.
Was wäre Marketing ohne Konkurrenz?! Die Devise lautet: Sei der Konkurrenz stets einen Schritt voraus. Das ist nicht immer ganz einfach, aber möglich. Beweise bekommst du bei meinen Referenzen.
Es bereitet mir Freude, Dinge wachsen zu sehen. Damit meine ich steigende Besucher:innenzahlen auf Websites, den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen, die positive Resonanz der „Fans“.
Als ehemalige Handballspielerin bin ich Teamplayerin durch und durch. Darum möchte dich dabei unterstützen, mit deinem Herzensprojekt voranzukommen.
Dein Erfolg ist auch mein Erfolg. Und Erfolg tut der Seele gut, oder nicht?!
Komm ins #TeamWebseitenliebe!
Meiner Meinung nach gibt es zu viele Websites, die entweder mit wenig Liebe gestaltet wurden, technisch kaum nutzbar sind oder auf denen es inhaltlich klinischer zugeht als im Krankenhaus.
Oder: die im Internet gar nicht erst gefunden werden.
Das muss sich ändern. Sofort!
➔ Du erfährst von mir, worauf es bei der Erstellung von Webseiten ankommt oder ich erstelle dir eine.
➔ Du bekommst die Tools an die Hand, die deine Website nach vorne bringen.
➔ Du wirst erfahren, wie du an die richtigen Suchbegriffe deiner potentiellen Kundschaft kommst.
Denken wir einen Schritt weiter: 1.000 Besucher:innen auf deiner Website bringen dir nicht viel, wenn kein:e einzige:r davon dein Produkt oder deine Dienstleistung anfragt oder kauft.
Was schließen wir daraus? Dass es nicht nur darum geht, mehr Menschen in dein Online-Geschäft zu locken, sondern auch darum, sie als Kund:innen zu gewinnen.
Nur wer den Wert einer Kund:in zu schätzen weiß, wird langfristig von einer loyalen Kundschaft profitieren.
Wenn ich eines während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau gelernt habe, dann das!
Zu meinem etwas verzögerten Raketenstart gehört auch, viel öfter „warum?“ zu fragen.
Warum mache ich das? Warum können die Menschen da draußen meine Dienstleistungen gebrauchen? Warum ist eine Website wichtig?
Als ich den Gedanken fasste, mich selbstständig zu machen, wusste ich nicht so genau, wo ich anfangen sollte (woher auch?).
Heute kann ich sagen: Fang einfach an, egal wo. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Business gründen willst, einen Blog anlegen oder deine Marketing-Strategie überarbeiten möchtest.
Ich habe mit Spaziergängen und Podcasts-Hören angefangen, um mich meinem Thema zu nähern.
Wenn du Details zu meiner beruflichen Laufbahn wissen möchtest, schau auf LinkedIn vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch und eine Freundschaftsanfrage.
Geboren wurde ich im hohen Norden in der Nähe von Hamburg, Lübeck und Kiel. 2003 verschlug es mich nach Berlin.
Schon als Kind wollte ich finanziell unabhängig sein und ging allerhand Nebenjobs nach: Theaterspiel auf der Straße, Flohmärkte, Hunde Gassi führen – ich war mir für keinen Job zu schade.
Als junge Erwachsene scheute ich ebenso keine Herausforderung: Ich mähte unzählige Male Rasen, gab Nachhilfe, arbeitete auf der Tankstelle, servierte Student:innen Kaffee und Snacks oder füllte für einen Online-Shop Tee, Kräuter und Gewürze ab.
Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe einen Magister in Ethnologie und Religionswissenschaft, bin durch 3 Festanstellungen gewandert und habe mittlerweile mehr als 10 Jahre Erfahrung mit WordPress-Websites.
Die Liebe zur Musik brachte mich zum Bloggen, das Feuer für Webseiten zur Webseitenliebe.
Ich bin ein Blumenkind, schließlich stamme ich aus einer Gärtner-Familie. Ich liebe meinen Balkon und meine Pflanzen, die Bienen, den Schwarzwald, Joggen auf dem Tempelhofer Feld, BBQs, Fahrradtouren, exzessives Kochen & Backen, koreanisches Essen und Kaffee schwarz.