Referenzen

Mein Baby – musikmussmit.de

Gegründet habe ich den Berliner Musikblog MUSIKMUSSMIT 2010 ohne jegliches Wissen übers Bloggen, Suchmaschinenoptimierung, Datenbanken und Co., jedoch mit einer großen Leidenschaft zur Musik.

Es ist wichtig, keine Angst vorm Unbekannten zu haben. Es muss auch nicht immer alles perfekt sein – die Hauptsache ist, dass es einen Plan, eine Vision und eine große Portion Durchhaltevermögen gibt.

Heute zählt der Blog zu einer festen Größe in der Musik-Bloglandschaft. Auch über die Grenzen Berlins hinaus. Stolze 2.300 echte Facebook-Abonnent_innen konnten wir in den letzten Jahren gewinnen.

Der Blog hat im Mai 2021 seinen 4. Relaunch erlebt.
Warum?

  • Weil der Fortschritt der Technik unaufhaltsam ist
  • Weil sich das Suchverhalten der Suchenden verändert
  • Weil die Ansprüche der Surfenden im Netz an Design, Bedienbarkeit und Ladegeschwindigkeit einer Website immer größer werden
  • Weil sich die eigenen Wünsche und Prioritäten verändern

Top Rankings (Auswahl)

Hier siehst du zwei Beispiele für hervorragende Rankings bei Google. Diese können sich allerdings von Tag zu Tag ändern. Um die Platzierungen mühelos im Blick zu behalten und um schnell auf Veränderungen reagieren zu können, empfiehlt sich ein sog. „Keyword Monitoring“. Ein Pluspunkt: du erfährst, wie oft nach einem Keyword gesucht wird (Suchvolumen) und kannst somit deine nächsten Arbeitsschritte besser priorisieren.

PS: alle Fotos, die auf dem Screenshot zu sehen sind, kommen aus unseren Kameras.


Mein Patenkind – praxis-faszientherapie.de

Seit der ersten Stunde Ende 2016 begleite ich die „Faszien-Girls“ der Praxis für Faszientherapie in Berlin, Akuffo & Gilbertsdóttir GbR.

Ich habe mit Hilfe einer Grafikdesignerin die Website erstellt, die im Januar 2017 online ging.
Heute kümmere ich mich um alles rund um die Website: Backups (Website-Sicherungen), Theme- und Plugin-Updates und das Einpflegen neuer Inhalte unter SEO-Kriterien gehören zu den Basics.

Einige weitere Aufgaben

  • Steuerung und Kontrolle der AdWords-Anzeigen
  • Überprüfung der Website auf Funktionalität
  • Keyword-Monitoring
  • Aktualisierung des Google MyBusiness Accounts
  • Optimierung der Blogbeiträge
  • Inspirationen für neue Blogartikel auf Grundlage der Suchanfragen

Top Rankings (Auswahl)

Gleiches gilt für die Suchergebnisse bei der Praxis. Dank „Keyword Monitoring“ wissen wir, wo wir stehen und vor allem: wer vor oder hinter uns steht! Wenn du das auch wissen willst, schnapp dir eines der zahlreichen Tools und überprüfe deine Rankings. Gerne unterstütze ich dabei.


Vielleicht steht deine Website als nächstes hier?

PS: Die Website, auf der du dich grad befindest, ist natürlich auch eine Referenz!

Scroll to Top